Die " Fraggle´s " kleine Liebhaberzucht

                                      N-Wurf

Fraggle´s Nessaja geb. 29.9.2020 - gest. 1.10.2020

 

Fraggle´s Nepomuk geb. 29.9.2020 - gest. 29.9.2020

 

Ich schreibe hier meinen größten Albtraum in meiner Züchterlaufbahn nieder.

 

Ich hatte immer gehofft das mir niemals soetwas wiederfährt. Leider können wir uns bis jetzt nicht erklären was schief gelaufen ist. Amy hatte eine problemlose Trächtigkeit, sie fraß gut schlief viel, hatte keinerlei Anzeichen das so ein Desaster kommen würde. Am 67. Tag begann Nachts um 4.20 Uhr die Geburt ---- ich hatte mir keine Gedanken gemacht da wir wussten es sind Zwillinge ---- um 5.15 Uhr kam Nepomuk auf die Welt knapp 200g schwer aber unheimlich klein und zart. Er hatte Schnappatmung und eine offene Bauchdecke ----- er schlief sofort in meinen Händen ein.

 

Um 8:30 Uhr war noch immer nichts passiert ..... also zu meinem Tierarzt, Welpe sitzt noch recht hoch, Herztöne völlig ok .... er wollte versuchen das der Welpe natürlich geboren wird und spritzte Amy ein Medikament.  Wir sollten abwarten um 12:10 Uhr kam Nessaja zur Welt ..... genauso klein und zart wie ihr Bruder. Sie trank die ersten 3h bei Amy dann nicht mehr und ich fütterte sie jede Stunde mit einigen ml Welpenmilch ..... Amy blieb die ganze Zeit bei Ihr liegen putzte, beschmuste und wärmte sie.

 

Donnerstagmorgen dann der Schock Schnappatmun, ich wieder zum Tierarzt. Der Zwerg wurde geröngt ---- der Darm war nicht richtig ausgebildet ---- ich ließ sie erlösen.

 

Dann nach Hause mit einer trauernden, weinenden und suchenden Hündin, die auch heute 4 Tage nach diesem Albtraum kaum frisst, aber wenigstens kein Fieber hat. Ich wünsche niemanden das zu erleben und hoffe das alle die nicht involviert waren keinen Blödsinn in die Welt setzten.

Wir haben mit Amy glaube ich genug miterlebt und haben es verdient zur Ruhe zu kommen und das zuverarbeiten.

 

Meine beiden kleinen Mäuse , es tut mir unendlich leid das ihr nur so kurz hier sein durftet ---- wir hatten uns so auf euch gefreut. 

 

 

 

 

 

English-Cocker-Spaniel  |  w-spilker@t-online.de und cocker-fraggles@web.de